Wann erfolgt die Auszahlung?
Die Auszahlung für einen über den Concierge Service verkauften Artikel wird am 29. Tag nach erfolgreicher Zustellung der Ware freigegeben. Diese Frist berücksichtigt das Rückgaberecht der Käufer:innen und hilft dabei, einen reibungslosen Verkaufsprozess zu gewährleisten.
Verkaufsstatus überprüfen:
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Verkaufsübersicht: Logge Dich in Dein Konto ein und gehe in Deiner Verkaufsübersicht zum Bereich "Meine Verkäufe", um zu sehen, welche Verkäufe noch offen sind.
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Details zu offenen Verkäufen: Unter der Überschrift "Offene Verkäufe" findest Du spezifische Informationen zum Versandstatus Deiner verkauften Stücke. Du kannst hier beispielsweise den Erhalt der Ware bei Deiner Käuferin einsehen und die Auszahlungsfrist so in Erfahrung bringen.
Wie fordere ich meine Auszahlung an?
Wenn der 29. Tag nach der Zustellung gekommen ist und keine Rücksendung der Käuferin vorlag, kannst Du Dein Erlös anfordern:
- Besuche in Deinem Benutzerprofil die Ansicht "Meine Verkaufsübersicht".
- Wenn eine Auszahlung bereitsteht, siehst Du hier den "Auszahlen"-Button. Klicke den Button.
- Folge den Anweisungen, um Deine Auszahlung zu beantragen. Dafür musst Du bereits eine korrekte Bankverbindung in Deinen persönlichen Daten hinterlegt haben.
- Wenn Du die Auszahlung angefordert hast, dauert es wenige Werktage (2-7 Werktage), bis Dein Erlös auf Deinem Bankkonto gutgeschrieben wird.
- Den Status Deiner Auszahlung siehst Du unter "Deiner Verkaufsübersicht" und "Zurückliegende Auszahlungen". Hier kannst Du Dir alle Abrechnungen anzeigen und siehst, ob der Status "angefordert" oder bereits "bezahlt" ist.