Das Verständnis der Lieferzeiten und des Versandstatus ist entscheiden für einen reibungslosen Ablauf einer Bestellung. Dieser Beitrag beschreibt, wo der Status einer Bestellung eingesehen werden kann und mit welchen Lieferzeiten zu rechnen ist.
Lieferzeiten
Wenn Du einen Artikel über Mädchenflohmarkt bestellst, ist die übliche Lieferzeit innerhalb Deutschland zwischen 2-5 Werktagen für Concierge Service Bestellungen und 2-7 Werktage für Marktplatz Bestellungen. Für Lieferungen in andere EU-Länder kann es etwas länger dauern.
Sendungsverfolgung der Bestellung
- Versicherter Versand durch den Concierge Service über DHL: Sobald Deine Bestellung verschickt wurde, kannst Du die Sendung verfolgen. Die Sendungsnummer findest Du in Deinem Konto unter "Meine Bestellungen" oder in Deinem E-Mail Postfach in der Versandbestätigung.
- Unversicherter Versand durch private Verkäuferinnen (Marktplatz): Sobald Deine Bestellung verschickt wurde, kannst Du den Status "verschickt" unter "Meine Bestellungen" sehen und wirst per E-Mail darüber informiert. Bitte beachte, dass bei unversicherten Versandmethoden keine Sendungsnummer zur Verfügung steht.
- Versicherter Versand durch private Verkäuferinnen (Marktplatz): Sobald Deine Bestellung verschickt wurde, kannst Du die Sendung verfolgen. Die Sendungsnummer findest Du in Deinem Konto unter "Meine Bestellungen" oder in Deinem E-Mail Postfach in der Versandbestätigung.
Lieferverzögerungen
Falls Deine Lieferung nicht in der angegebenen Lieferzeit bei Dir eintrifft und Du keine andere Information von Deiner Verkäuferin oder dem Concierge Service erhalten hast, gehe wie folgt vor.
Bestellung wurde noch nicht verschickt
- Gehe in Deinem Kundenkonto auf "Meine Bestellungen".
- Klicke hier auf die Details der Bestellung auf melde ein Problem "Meine Verkäuferin liefert nicht".
- Die Verkäuferin erhält eine Erinnerung und eine Frist, in der sie Deine Bestellung verschicken muss. Ist die Frist abgelaufen, wird Deine Bestellung automatisch storniert und die Rückerstattung angewiesen.
Bestellung schon verschickt, aber noch nicht angekommen
- Gehe in Deinem Kundenkonto auf "Meine Bestellungen".
- Klicke hier auf die Details der Bestellung. Bei unversichertem Versand gibt es keine Sendungsverfolgung. Bitte nutze hier die "Nachricht schreiben" Funktion und frage Deine Verkäuferin, wann sie die Bestellung verschickt hat. Bei versichertem Versand kannst Du die Sendungsverfolgung überprüfen. Sollte sich der Status hier mindestens 5 Werktage nicht ändern, melde ein Problem "Etwas anderes". Der Kundenservice überprüft dann, wo sich Deine Bestellung befindet.