Vorgehen bei der Stornierung eines Marktplatz Verkaufs
Beim Verkauf von Artikeln auf unserem Marktplatz ist es unsere oberste Priorität, die Qualität und Zufriedenheit zu gewährleisten. Es kann jedoch vorkommen, dass Verkäuferinnen Artikel zum Verkauf anbieten, die sie dann doch nicht versenden können. Dieser Beitrag bietet eine Anleitung für Verkäuferinnen, wie sie in einer solchen Situation verfahren sollten:
Schritt-für-Schritt Anleitung für die Stornierung:
- Kontaktiere Deine Käuferin unter "Meine Verkaufsübersicht" in den Details Deines Verkaufs. Erkläre ihr den Grund, warum Du den Artikel nicht verschicken kannst.
- Stornierung Deines Verkaufs: Solange der Versandschein noch nicht von Dir angefordert wurde und Du die Ware noch nicht "als verschickt markiert" hast, kannst Du den Verkauf selbstständig stornieren. Das geht in den Details Deines Verkaufs über die Problemmeldung. Klicke hier "Problem melden" und wähle den Grund "Artikel nicht auffindbar" "Artikel anderweitig verkauft" aus. Deine Käuferin wird entsprechend informiert und erhält automatisch die Rückerstattung.
Ich habe den Versandschein schon angefordert. Kann ich den Verkauf dennoch stornieren?
- Da so bereits Kosten entstanden sind, kannst Du selbst den Verkauf Deines Marktplatz Artikels nicht stornieren.
- Kontaktiere unseren Kundenservice in diesem Fall über die Problemmeldung "Etwas anderes" und schildere Dein Problem. Der Kundenservice wird die Stornierung dann für Dich durchführen.