Du hast einen Artikel über den Marktplatz gekauft, möchtest diesen aber gerne wieder zurückschicken? Hier findest Du alle Informationen, wann ein gekaufter Marktplatz Artikel retourniert werden darf und wann nicht.
Wann darf ein Artikel zurückgeschickt werden?
- Wenn ein falscher Artikel oder eine nachweisliche Fälschung geliefert wurde.
- Wenn der Artikel nachweislich nicht der angegebenen Größe entspricht (z.B. gibt der Verkäufer bei einem Schuh die Größe 39 an, auf dem Etikett steht aber 36.).
- Wenn Mängel zu finden sind, die nicht dem angegebenen Zustand entsprechen bzw. nicht aufgelistet wurden. Natürlich muss immer im Einzelfall entschieden werden, ob der Zustand von der ursprünglichen Beschreibung abweicht. Oftmals spricht ein Mangel für eine Preisminderung und nicht für eine Rückgabe. Bitte melde hierzu direkt in Deiner Bestellübersicht das Problem "Mein Artikel entspricht nicht der Beschreibung". Hier werden alle weiteren Schritte besprochen. Solltet ihr euch nicht einigen können, steht der Mädchenflohmarkt Support natürlich jederzeit unterstützend zur Verfügung.
Bitte beachte:
Bei Rückgabewünschen bzw. Beanstandungen muss uns immer innerhalb der ersten 72 Stunden, nachdem Du Deine Bestellung erhalten hast, mit dem "Problem-melden"-Button in der Bestellübersicht das Problem "Mein Artikel entspricht nicht der Produktbeschreibung" gemeldet werden. Den Button findest Du im Bereich "Meine Bestellungen". Ohne Problemmeldung innerhalb von 72 Stunden kann die Auszahlung an Deine Verkäuferin nicht mehr von uns blockiert werden und generell keine Rückgabe mehr erfolgen.
Wann darf ein Artikel nicht zurückgeschickt werden?
Der Artikel darf und kann nicht zurückgegeben werden, wenn Dir ein gekaufter Artikel doch nicht gefällt oder dieser trotz korrekter Größenangabe nicht passt. Dann ist es allerdings super einfach, den Artikel einfach über Mädchenflohmarkt weiterzuverkaufen.
Bei einer Rückgabe bitte folgendermaßen vorgehen, wenn die Schuld beim Verkäufer liegt und der Artikel nicht der Produktbeschreibung entsprach:
- Liebe Käuferin, schicke bitte den Artikel zur Verkäuferin zurück. Die Adresse findest Du auf dem Versandlabel des Pakets. Oder Du fragst die Verkäuferin nach ihrer Adresse.
- Wenn der Artikel zurück ist, gebt bitte Bescheid und wir stornieren den Kauf und erstatten den Kaufpreis innerhalb von 2-3 Werktagen an die Käuferin zurück.
- Versandkosten müssen aufgrund der falschen Produktbeschreibung bzw. des schlechteren Zustandes von der Verkäuferin übernommen werden. Bitte einigt euch hier auf die Versandart und Verteilung.
Bei einer Rückgabe bitte folgendermaßen vorgehen, wenn Rückgabe aus Kulanz erfolgt:
- Liebe Käuferin, schicke bitte den Artikel auf Deine Kosten zur Verkäuferin zurück. Die Adresse findest Du auf dem Versandlabel des Pakets, was Du bekommen hast. Oder Du fragst die Verkäuferin nach ihrer Adresse.
- Wenn der Artikel zurück ist, gebt bitte Bescheid und wir stornieren den Kauf und es gibt den Kaufpreis innerhalb von 2-3 Werktagen an die Käuferin zurück.
- Versandkosten müssen komplett von der Käuferin übernommen werden. Diese werden auch nicht von uns erstattet. Wir erstatten den Kaufpreis.
Ansonsten hoffen wir auf problemlose Abwicklung. Bitte immer daran denken, dass das erfahrungsgemäß niemand absichtlich falsch beschreibt oder ein Mangel auch mal übersehen werden kann.
Ein generelles Rückgaberecht bieten wir Dir übrigens auf unsere Concierge-Artikel. Diese erkennst Du am Qualitätssiegel. Für eine Rückgabe kannst Du hier ganz einfach innerhalb von 72 Stunden die Rücksendung unter "Meine Bestellungen" einleiten. Alle Informationen dazu findest Du hier.
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