WICHTIGE VERKÄUFERINFO: DER MARKTPLATZ IST AB DEM 01.09.2024 GESCHLOSSEN. DAS BEDEUTET, DASS ALLE AKTIVEN, SELBST EINGESTELLTEN ARTIKEL AUTOMATISCH DEAKTIVIERT WERDEN UND AB SEPTEMBER 2024 KEINE PRODUKTE SELBSTSTÄNDIG VERÖFFENTLICHT WERDEN KÖNNEN. VERKÄUFE, DIE VOR DEM 01.09.2024 ERFOLGT SIND, KANNST DU SELBSTVERSTÄNDLICH WIE GEWOHNT ÜBER UNSERE PLATTFORM ABWICKELN.
ES GIBT AUCH WEITERHIN EINE MÖGLICHKEIT, ARTIKEL ÜBER MÄDCHENFLOHMARKT ZU VERKAUFEN. DAFÜR GIBT ES UNSEREN EXKLUSIVEN VERKAUFSSERVICE, DEN CONCIERGE SERVICE.
Richtlinien für den Versand und die Änderung der Versandart auf dem Marktplatz
Die Auswahl der richtigen Versandart für Deine selbst eingestellten Artikel ist entscheidend, um einen reibungslosen und effizienten Verkaufs- und Lieferprozess zu gewährleisten. In diesem Leitfaden erfährst Du, was zu tun ist, wenn die gewählte Versandart nach dem Verkauf nicht mehr geändert werden kann:
-
Verantwortung für die Versandart: Es liegt in Deiner Verantwortung, die passende Versandart basierend auf Größe und Gewicht Deines Artikels auszuwählen.
-
Änderung der Versandart vor dem Verkauf: Du kannst die Versandart für Deinen Artikel jederzeit vor dem Verkauf anpassen unter "Meine Produkte".
Was du tun kannst, wenn die ursprünglich gewählte Versandart nicht passt:
-
Großbrief/Maxibrief zu klein:
- Wenn Du feststellst, dass Dein Artikel nicht in einen Großbrief oder Maxibrief passt, musst du auf eigene Kosten einen neuen, passenden Versandschein kaufen.
- Wir können die entstehenden Mehrkosten nicht erstatten, wenn Du bereits den von uns bereitgestellten Versandschein heruntergeladen hast. Bitte informiere Deine Käuferin, damit sie den Erhalt des Artikels bestätigen kann, damit Du dann Deine Auszahlung erhältst.
-
DHL Päckchen zu klein:
- Falls Du bemerkst, dass Dein Artikel nicht in ein DHL Päckchen passt, kaufe bitte selbstständig einen passenden Versandschein. Kontaktiere anschließend den Kundenservice über das Kontaktformular und sende eine Quittung. Wir erstatten dir dann die Portokosten in Höhe von 3,99 €, die Deine Käuferin bezahlt hat. Die Mehrkosten musst Du tragen.
-
DHL Paket S zu klein:
- Wenn Du merkst, dass die Paketgröße S nicht ausreicht, kaufe bitte direkt das nächstgrößere DHL Paket M für 6,99 €. Kontaktiere anschließend den Kundenservice über das Kontaktformular und sende eine Quittung. Die Mehrkosten bekommst Du in Form eines Mädchenflohmarkt-Wertgutscheins erstattet.