Verkäufe und Käufe auf unserer Plattform sind nur über unser sicheres Bezahl- und Versandsystem erlaubt.
Über unser sicheres Bezahl- und Versandsystem bist Du vor Betrug geschützt, denn falls der/die Verkäufer:in die Ware nicht liefert oder der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, machen wir den Kauf rückgängig und Du erhältst Dein Geld erstattet.
Das geht aber natürlich nur, wenn Du uns rechtzeitig ein Problem gemeldet hast! Wenn Du den Artikel erhalten hast, muss die Problemmeldung unbedingt innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt der Ware erfolgen, damit die Auszahlung an den/die Verkäufer:in blockiert ist. Gehe dazu in den Bereich Meine Bestellungen und drücke den Problem-melden-Button.
Woran erkenne ich unseriöse Verkäufer:innen?
1) Schau Dir den Kleiderschrank und die Bewertungen genau an.
2) Schau Dir die Produktbeschreibung genau an.
Alle Verkäufer:innen bei Mädchenflohmarkt verpflichten sich dazu, unser Bezahlsystem zu nutzen. Nennt jemand in der Produktbeschreibung eine Alternative oder nur bestimmte Bezahlmöglichkeiten widerspricht das unseren AGB. Gerne kannst Du uns solche Produkte melden.
3) Lass Dich nicht durch unrealistische Preise locken!
Markenware, die erstaunlich günstig ist, ist mit Vorsicht zu genießen! Hier ein paar Tipps, was Du tun kannst:
4) Bezahle immer ausschließlich über das Mädchenflohmarkt-System!
Wenn Dich ein Mitglied dazu auffordert, direkt an Bankkonto xy zu bezahlen, können wir Dich bei Nichtlieferung oder der Lieferung von mangelhafter Ware leider nicht schützen. Wenn Du uns verdächtige User:innen melden möchtest, dann nutze am besten unsere Meldefunktion oder sende eine Nachricht mit dem Benutzernamen an unser Team.
Du hast weitere Fragen oder bist immer noch unsicher? Dann schreib uns doch einfach an: Kontaktformular.