Du kannst Deine Auszahlungen selbst im Bereich "Meine Verkäufe" über den Auszahlen-Button anfordern.
Ich habe meinen Artikel selbst verschickt (Marktplatz Verkauf):
Wenn Du Deinen Artikel selbst versandt hast, erfolgt die Freigabe der Auszahlung am 4. Tag nach Zustellung der Ware bei der Käuferin (sofern diese kein Problem gemeldet hat). Die Bestätigung des Erhalts der Ware durch die Käuferin oder die Sendungsverfolgung ist zwingend notwendig, damit Dein Erlös freigegeben werden kann.
Deine Käuferin hat den Erhalt noch nicht bestätigt und Du hast keine Sendungsverfolgung?
1. Bitte überprüfe unbedingt, ob Du Deinen Verkauf in Deiner Verkaufsübersicht bereits als verschickt markiert hast.
2. Kontaktiere Deine Käuferin doch direkt über unseren Messenger und bitte sie, den Erhalt in der Bestellübersicht zu bestätigen.
Sollte Deine Käuferin dennoch versäumen, den Erhalt zu bestätigen, wird der Erhalt automatisch nach Ablauf von maximal 7 Tagen* bestätigt.
*Die Frist beginnt erst ab dem Zeitpunkt, an dem die Verkäuferin in ihrer Verkaufsübersicht die Ware als verschickt markiert hat. Nachdem die Bestellung von uns als erhalten markiert wurde, erfolgt als spätestens nach 10 Tagen die Auszahlung.
Ich habe meinen Artikel durch den Concierge Service verkaufen lassen (Concierge Verkauf):
Wenn Dein Artikel über den Concierge Service von Mädchenflohmarkt verschickt wurde, wird die Auszahlung immer am 15. Tag nach Zustellung bei der Käuferin freigegeben. Bei Concierge Verkäufen hat die Käuferin ein gesetzlich vorgegebenes Rückgaberecht von 14 Tagen, daher ist die Auszahlungsfrist so gesetzt. Du kannst so Deine Erlöse auch erst einmal sammeln, bevor Du sie Dir auszahlen lässt.
Die 15 Tage sind bereits verstrichen, Du hast Deine Auszahlung aber immer noch nicht erhalten?
Vielleicht gab es hier einen Fehler beim Sendungsverlauf oder Dein Artikel wurde ins Ausland geschickt, weshalb sich die Auszahlung um wenige Tage verzögert. Ein weiterer Grund könnte auch eine Rückgabe durch die Käuferin sein. Wenn Deine Käuferin Gebrauch von Ihrem Rückgaberecht macht, wird der Artikel nach Überprüfung selbstverständlich wieder in Deinem Kleiderschrank veröffentlicht.
Du wartest schon länger als üblich auf Deine Auszahlung und weißt nicht, weshalb?
Kontaktiere hierzu gerne noch einmal unseren Support, sollte es zu einer größeren Verzögerung der Geldfreigabe kommen, die Du nicht nachvollziehen kannst. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.
Tags: Auszahlung, Verkauf, verkaufen, Erlös, Geld, Gutschein, auszahlen, anfordern, Geld, Auszahlung