Du hast etwas verschickt, aber der Sendungsstatus in Deiner Verkaufs- oder Bestellübersicht aktualisiert sich nicht? Kein Grund zur Panik! Je nach Versandart kann das verschiedene Gründe haben.


Versand via Großbrief, Maxibrief, Päckchen oder "eigener Versand":
Bei diesen Versandarten kann unser System nicht automatisch erkennen, dass Du Deinen Verkauf bereits verschickt hast. Du musst den Artikel daher bitte unbedingt selbst als verschickt markieren. Das geht in Deiner Verkaufsübersicht. Weitere Infos zum Versand mit den oben genannten Versandarten findest Du hier.
Versand als Paket:
Ein Paket wird immer mit einer Sendungsverfolgung verschickt. Unser System erkennt somit automatisch, dass Du Deinen Verkauf verschickt hast. Dies geschieht allerdings nicht in Echtzeit. Es kann mehrere Stunden dauern, bis das Paket automatisch als verschickt markiert wurde. Daher bitte etwas Geduld :) Sollte der Status einmal nicht aktualisiert werden, können wir den Versandstatus manuell für Dich aktualisieren. Bitte kontaktiere uns hierfür unter Angabe der Bestellnummer (B-...) Deines Verkaufs oder melde ein Problem. Bitte warte aber immer einen Tag nach Versand ab, bevor Du uns kontaktierst.
Tags: Sendungsverlauf, Versand, versenden, verschicken, Sendung, Sendungsverlauf, Post, DHL, DPD, Verkauf, verkaufen