Problemlösung bei nicht aktualisiertem Sendungsstatus eines Marktplatz Verkaufs
Die Aktualisierung des Sendungsstatus ist ein wichtiger Aspekt des Verkaufsprozesses auf unserem Marktplatz. Manchmal kann es jedoch zu Verzögerungen oder Problemen bei der Statusaktualisierung kommen. In diesem Beitrag erklären wir, was in solchen Fällen zu tun ist.
Gründe für nicht aktualisierten Sendungsstatus und was zu tun ist:
- Versand via Großbrief, Maxibrief, DHL Päckchen oder "eigener Versand": Bei diesen Versandoptionen hat unser System keine automatische Erkennungsfunktion für den Versandstatus. Es liegt in Deiner Verantwortung, den Artikel manuell als "verschickt" zu markieren. Dies kannst Du in Deiner Verkaufsübersicht über "Jetzt versenden" tun, sobald Du Deinen Verkauf verschickt hast. Überprüfe, ob Du den Status eventuell nicht gesetzt hast.
- Versand als Paket: Die Versandoption DHL Paket enthält eine Sendungsnummer, wodurch unser System normalerweise erkennt, dass die Ware verschickt wurde. Beachte bitte, dass diese Erkennung nicht in Echtzeit erfolgt. Es kann einige Stunden dauern, bis der Status aktualisiert wird.
Was Du tun kannst, wenn sich der Status nicht aktualisiert:
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Geduld bewahren: Manchmal kann es einfach etwas länger dauern, besonders bei hohem Versandaufkommen. Bitte warte mindestens 24 Stunden ab dem Zeitpunkt des Versands, bevor Du weitere Schritte unternimmst.
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Kontakt aufnehmen über Problemmeldung: Wenn der Status nach einem Tag immer noch nicht aktualisiert wurde, kannst Du unseren Kundenservice kontaktieren. Melde hierfür ein Problem in Deiner Verkaufsübersicht. Dies kannst Du in den Details Deines Verkaufs über die Problemmeldung "Etwas anderes". Der Kundenservice meldet sich dann schnellstmöglich.
WICHTIGE VERKÄUFERINFO: DER MARKTPLATZ IST AB DEM 01.09.2024 GESCHLOSSEN. DAS BEDEUTET, DASS ALLE AKTIVEN, SELBST EINGESTELLTEN ARTIKEL AUTOMATISCH DEAKTIVIERT WERDEN UND AB SEPTEMBER 2024 KEINE PRODUKTE SELBSTSTÄNDIG VERÖFFENTLICHT WERDEN KÖNNEN. VERKÄUFE, DIE VOR DEM 01.09.2024 ERFOLGT SIND, KANNST DU SELBSTVERSTÄNDLICH WIE GEWOHNT ÜBER UNSERE PLATTFORM ABWICKELN.
ES GIBT AUCH WEITERHIN EINE MÖGLICHKEIT, ARTIKEL ÜBER MÄDCHENFLOHMARKT ZU VERKAUFEN. DAFÜR GIBT ES UNSEREN EXKLUSIVEN VERKAUFSSERVICE, DEN CONCIERGE SERVICE.