Du möchtest Deine Bankverbindung in deinem Benutzerprofil speichern, aber es erscheint eine Fehlermeldung? Keine Sorge, das Problem lässt sich meist schnell beheben. Hier erklären wir Dir die häufigsten Gründe und wie Du vorgehen kannst.
Mögliche Ursachen und Lösungen
1. Tippfehler in den Bankdaten
- Überprüfe Deine IBAN: Stelle sicher, dass Du Deine Internationale Bankkontonummer (IBAN) korrekt eingegeben hast. Achte besonders auf die Großschreibung und die richtige Reihenfolge der Buchstaben und Zahlen.
- Überprüfe Deine BIC: Auch die Bank Identifier Code (BIC) muss korrekt eingetragen werden. Diese wird manchmal auch als SWIFT-Code bezeichnet und identifiziert Deine Bank eindeutig.
2. Doppelte Registrierung bei Mädchenflohmarkt
Eventuell hast Du einen weiteren Account bei Mädchenflohmarkt registriert. Das kann zu Konflikten führen, da Bankdaten aus Sicherheitsgründen nur einmal bei uns hinterlegt werden können.
- Suche nach anderen Accounts: Hast Du vielleicht einen alten Account mit einer anderen E-Mail-Adresse, den Du vergessen hast? Das könnte der Grund sein, warum du Deine Bankdaten nicht hinzufügen kannst. Lösche Deine Bankdaten wenn möglich aus Deinem alten Account oder kontaktiere uns per Kontaktformular mit dem Namen Deines ehemaligen Accounts.
- Kontaktiere unseren Support: Wenn Du keinen zweiten Account bei uns hast und dennoch Deine Bankverbindung nicht eintragen kannst, benötigen wir Informationen von Dir, um Dir weiterzuhelfen. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice über das Kontaktformular und nenne uns Deine Bankverbindung, damit wir die Eingabe Deiner Bankverbindung in Dein Kundenkonto für Dich übernehmen können.