Verssandoptionen als Verkäuferin auf dem Marktplatz
Als Verkäuferin über unseren Marktplatz hast Du die Freiheit, zu entscheiden, wie Du Deine Artikel versenden möchtest. Diese Optionen kannst Du beim Einstellen eines Produkts festlegen und vor dem Verkauf jederzeit ändern. Es gibt versicherte und unversicherte Versandmethoden. Hier sind die Versandmöglichkeiten, die Du wählen kannst:
- unversicherter Versand per Großbrief (deutsche Post) zu 1,60 €
- unversicherter Versand per Maxibrief (deutsche Post) zu 2,75 €
- unversicherter Versand per Päckchen (DHL Päckchen) zu 3,99 €
- versicherter Versand per Paket (DHL) zu 5,49 €
- Versanddienstleister Deiner Wahl bzw. Versandkostenfrei
Besonderheit der Option Versanddienstleister Deiner Wahl ("Eigener Versand")
- Bei dieser Option legst Du die Regeln fest. Du bestimmst den Paketzusteller, das Porto und kannst sogar die Kosten für das Verpackungsmaterial berücksichtigen. Möchtest Du Deinen Käuferinnen einen besonderen Service bieten, kannst Du Deine Artikel auch versandkostenfrei anbieten. Bitte beachte, dass Du dies beim Einstellen des Artikels festlegst. Wenn der Artikel verkauft wurde, musst Du Dich an diese Angaben halten.
Auswahl der Versandart erfolgt bei der Veröffentlichung des Artikels
Wenn Du einen neuen Artikel einstellst, werden Dir verschiedene Versandoptionen im Verkaufsformular angeboten. Unser System schlägt eine Versandart vor, die Du jedoch nach Bedarf über den Button "Versandart ändern" anpassen kannst. Nach dem Verkauf wirst Du entsprechend informiert und bist verpflichtet, Deinen Verkauf wie ursprünglich angegeben zu versenden, da die Käuferin ja bereits die Versandkosten bei der Bestellung bezahlt hat.