Wie schön, dass Du Teil der Mädchenflohmarkt-Community bist!
In diesem Beitrag findest Du alle Informationen zu unserem Versandsystem für Käufer:innen.
Auf unserem Marktplatz können alle Nutzer:innen von privaten Verkäufer:innen kaufen. Das Versandsystem mit verschiedenen Versandoptionen ist für Nutzer:innen innerhalb Deutschlands möglich.
Bestellungen ins oder aus dem Ausland werden weiterhin immer mit einem Versandschein von Mädchenflohmarkt als versichertes und nachverfolgbares Paket verschickt.
Du bist Verkäufer:in oder möchtest Verkäuferin werden? Dann lies bitte hier weiter.
1. Wie viel kostet der Versand?
Ab jetzt können Marktplatz Verkäufer:innen selbst entscheiden, wie sie ihre Artikel versenden möchten.
Folgende Versandmethoden gibt es:
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Versand per Paket (DHL) zu 4,99 €
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Versand per Päckchen (DHL) zu 3,79 €
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Versand per Maxibrief (dt. Post) zu 2,75 €
Versand per Großbrief (dt. Post) zu 1,60 €
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Anderer Versanddienstleister (Preis bestimmt Verkäufer:in) bzw. versandkostenfrei
Die Höhe der Versandkosten kannst Du schon vor dem Kauf erkennen. Das Porto wird immer unterhalb des Verkaufspreises bzw. des Buttons Preis vorschlagen angezeigt:
Nachdem der/die Verkäufer:in das Paket aufgegeben hat, markiert sie das Paket in ihrem Account als verschickt. Wenn sie das Paket nachverfolgbar versandt hat, kannst Du die Sendungsdaten über den Button Sendungsverfolgung im Bereich Bestellungen einsehen.
Du musst den Erhalt der Ware in Deinem Konto bestätigen, wenn Dich die Ware erreicht hat. Solltest Du das einmal vergessen, erinnern wir Dich nach 7 Tagen daran den Erhalt zu bestätigen. Sollten wir nach dieser Erinnerung nichts von Dir hören, geben wir die Auszahlung an die Verkäuferin nach weiteren 3 Tagen frei.
2. Kann ich die Versandart, die der/die Verkäufer:in gewählt hat, ändern?
Sicher hat der/die Verkäufer:in eines Artikels, der Dir gefällt, nichts dagegen die Versandart auf Deinen Wunsch anzupassen. Kontaktiere ihn/sie hierfür einfach noch vor dem Kauf über unseren Messenger. Nach getätigtem Kauf kann die Versandoption nicht mehr geändert werden, da die Portokosten je nach Versandart variieren.
Bitte beachte, dass im Falle eines Verlusts des Pakets auf dem Versandweg nur bei einer versicherten Versandmethode (DHL Paket) ein Schadensersatz geleistet werden kann. Wenn Dir das zu unsicher ist, bitte Deine/n Verkäufer:in, versichert zu verschicken. Ausführliche Infos zur Vorgehensweise beim Verlust einer Sendung Du hier.
3. Was passiert nach dem Kauf? Kann ich die Sendung verfolgen?
Deine Sendung ist nachverfolgbar, wenn sie als Paket mit Sendungsnummer oder per Einschreiben versandt wurde. Wenn es Dir wichtig ist, dass das Paket eine Sendungsnummer hat, kontaktiere die Verkäufern vor dem Kauf über unseren Messenger und bitte sie versichert zu versenden.
Ob Deine Bestellung eine Sendungsnummer aufweist, kannst Du über den Button Sendungsverfolgung im Bereich Meine Bestellungen einsehen. Hier findest Du auch den Button Erhalt bestätigen, um zu signalisieren, dass Dich die Bestellung erreicht hat.