Die gewählte Versandart kannst Du in Deinem Account im Bereich "Meine Produkte" ändern. Diese Option steht allen Verkäuferinnen zur Verfügung, die ihre Artikel innerhalb Deutschlands selbst versenden.
Hier findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
In der App (Android):
- Wähle im Menü "Verkaufen".
- Gehe zu "Meine verfügbaren Produkte".
- Tippe auf das Produkt, dessen Versandart Du ändern möchtest.
- Es öffnet sich ein Menü. Wähle "Produkt bearbeiten".
- Scrolle nach unten zum Bereich "Versand". Hier findest Du den pinken Button "Versandart ändern".
- Es öffnet sich ein Menü. Wähle die gewünschte Versandart. Diese wird automatisch in das Verkaufsformular übernommen.
- Tippe auf den Button "Produkt veröffentlichen". Dein Artikel ist nun mit der geänderten Versandart online.
In der App (IOS):
- Wähle im Menü "Verkaufen".
- Tippe auf die drei Punkte rechts vom Produkt, bei dem Du die Versandart ändern möchtest.
- Es öffnet sich ein Menü. Wähle "Produkt bearbeiten".
- Scrolle nach unten zum Bereich "Versand als ..." und tippe darauf.
- Es öffnet sich ein Menü. Wähle die gewünschte Versandart. Diese wird automatisch in das Verkaufsformular übernommen.
- Tippe auf den Button "Produkt veröffentlichen". Dein Artikel ist nun mit der geänderten Versandart online.
Auf der Website:
- Fahre mit der Maus über das Nutzer-Icon rechts vom Mädchenflohmarkt-Logo ganz oben auf der Website.
- Es öffnet sich ein Menü. Wähle "Meine Produkte".
- Klicke beim gewünschten Produkt den Button "Produkt bearbeiten". Diesen findest Du auf der rechten Seite unterhalb des Buttons "Produkt pushen".
- Scrolle nach unten zum Bereich "Versand & Zahlung" und klicke dort auf den pinken Button "Versandart ändern".
- Wähle die gewünschte Versandart aus und klicke auf "Änderung speichern". Dein Artikel ist nun mit der geänderten Versandart online.
Bitte beachte:
1. Du kannst die Versandart nur ändern, wenn der Artikel noch nicht verkauft ist! Nach dem Verkauf ist eine Änderung nicht mehr möglich, da für die verschiedenen Versandarten unterschiedliche Preise anfallen.
2. Wenn Dein Artikel von einer Käuferin aus dem Ausland gekauft wurde, wird immer mit der Versandart "Paket" verschickt - unabhängig davon welche Versandart Du eingestellt hattest. Wir stellen Dir in diesem Fall einen Versandschein von DPD (Versand aus Deutschland) oder Post AT (Versand aus Österreich) zur Verfügung, den die Käuferin beim Bestellen bezahlt hat. Ausführliche Informationen dazu findest Du hier.
Tags: Versand, versenden, verschicken, versandt, verschickt, Paket, Päckchen, Maxibrief, Brief, DHL, Post, DPD, Porto, Verkaufen, Verkauf