Wenn Du Deinen Artikel selbst eingestellt und versandt hast, kann Deine Käuferin den Artikel nur unter bestimmten Voraussetzungen zurücksenden:
- Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung (z.B. ist es nachweislich Größe XS und nicht M)
- Es handelt sich um den falschen Artikel
- Es handelt sich um eine Fälschung
- Du stimmst einer Rückgabe aus Kulanz zu
Ausführliche Informationen dazu findest Du auch in diesem Beitrag: Wie erfolgt eine Rückgabe oder ein Umtausch auf dem Marktplatz?
Der Artikel kann nicht zurückgegeben werden, wenn
- ... er der Käuferin lediglich nicht gefällt.
- ... er der Käuferin trotz korrekter Größenangabe nicht passt.
- ... Du nachweislich keine falschen Angaben gemacht hast.
- ... Du einer Rückgabe aus Kulanz nicht zustimmst.
Bei Rückgabewunsch bzw. Beanstandungen muss in jedem Fall immer innerhalb von 72h nach Erhalt der Ware durch die Käuferin ein Problem gemeldet werden. Wenn die Käuferin kein Problem meldet, oder dieses zu spät gemeldet hat, musst Du einer Rückgabe nicht mehr zustimmen*.
Nachdem die Käuferin ein Problem gemeldet hat, geht es folgendermaßen weiter:
1. Das Supportteam von Mädchenflohmarkt prüft die Problemmeldung der Käuferin und nimmt Kontakt zu Dir und der Käuferin auf.
2. Die Käuferin muss anhand von aussagekräftigen Bildern belegen, dass ein Rückgabegrund vorliegt.
3. Der Support prüft die Bilder und entscheidet, ob die Käuferin den Artikel zurückgeben darf.
3a. Wenn die Käuferin retournieren darf, teilt der Support Euch mit, wie Ihr beim Rückversand vorgehen solltet. Sobald der Artikel wieder bei Dir ist, wird die Bestellung vom Mädchenflohmarkt-Team storniert und die Käuferin bekommt ihr Geld zurück.
3b. Wenn die Käuferin nicht retournieren darf, entfernt der Support die Problemmeldung der Käuferin und gibt gleichzeitig die Auszahlung an Dich frei. Du kannst diese in der Regel am Folgetag** anfordern.
3c. Wenn ihr Euch auf eine Rückgabe aus Kulanz geeinigt habt, wird Euch der Support ebenfalls mitteilen, wie Ihr bei der Rücksendung vorgehen sollt. Sobald der Artikel wieder bei Dir ist, wird die Bestellung vom Mädchenflohmarkt-Team storniert und die Käuferin bekommt ihr Geld zurück.
Weitere Informationen dazu findest Du auch in diesem Beitrag: Wie erfolgt eine Rückgabe oder ein Umtausch auf dem Marktplatz?
Das hilft Dir nicht weiter? Dann klicke HIER und kontaktiere uns über unser Kontaktformular ("Grund ist nicht dabei"). Bitte gib uns nach Möglichkeit eine Bestellnummer (B-...) oder möglichst detaillierte Informationen zu Deinem Verkauf an.
*Ausgenommen ist der Verkauf von Fälschungen. Wenn die Käuferin belegen kann, dass sie einen Fake erhalten hat, darf sie auch noch zu einem späteren Zeitpunkt retournieren, da der Verkauf von Fälschungen verboten ist.
**frühestens am 4. Tag nach Zustellung bei der Käuferin