Versandzeit Deiner Verkäufe auf dem Marktplatz
Regulär solltest Du Deine eingestellten Marktplatz Artikel innerhalb 3 Werktagen versenden. Wir verstehen, dass manchmal ungeplante Ereignisse dazwischen kommen und einen späteren Versand zur Folge haben. Hier erklären wir Dir, was Du in solchen Fällen tun kannst:
Kontaktiere Deine Käuferin
-
Kontaktiere Deine Käuferin: Falls Du eine Verzögerung beim Versand vorhersiehst, ist es wichtig, das sofort mit Deiner Käufer:in zu klären. Gehe hierzu in "Deine Verkaufsübersicht", klicke auf die Details Deines Verkaufs und nutze den „Nachricht“-Button, um sie zu informieren.
-
Automatische Erinnerungen: Wenn sich Deine Käufer:in einverstanden erklärt, die Bestellung später zu erhalten, kannst Du unsere automatischen Versanderinnerungen per E-Mail getrost ignorieren.
-
Problemmeldung der Käuferin: Ist die Käuferin nicht verständnisvoll und hat das Problem „Meine Verkäuferin liefert nicht“ gemeldet, dann hast Du erneut eine Versandfrist von uns per E-Mail erhalten. Solltest Du die Bestellung in dieser Frist nicht versenden, wird die Bestellung automatisch storniert.
Wenn Du im Voraus weißt, dass Du für einige Zeit nicht verfügbar sein wirst, kannst Du eine Urlaubsnotiz in Deinem Profil hinterlegen. So sind Deine Artikel weiterhin online, jeder sieht aber, dass Du länger für den Versand brauchst.
Aktiviere eine Urlaubsnotiz
- Gehe auf "Mein Kleiderschrank".
- Klicke auf "Bearbeiten" und wähle das Datum unter "Urlaub/Abwesenheitsnotiz"
- Bestätige mit "Speichern".