Es tut uns leid, dass Du Deine Gutschrift für Deinen zurückgeschickten Artikel noch nicht erhalten hast. Die Abwicklung Deiner Rücksendung unterscheidet sich, je nachdem, ob Du einen Concierge oder Marktplatz Artikel retourniert hast.
Rücksendung Deiner Concierge Bestellung
Bitte prüfe immer zunächst, ob Dein Artikel auch schon wieder bei uns eingetroffen ist. Nach Eintreffen der Rücksendung bei uns benötigen wir in der Regel 1-3 Werktage, um die Rücksendung zu prüfen und zu stornieren. Sobald wir die Bestellung storniert haben, wirst Du per E-Mail darüber informiert.
Du erhältst Deine Rückerstattung automatisch auf die ursprüngliche Zahlart zurück.
Das dauert bei Kreditkarte leider teilweise bis zu 30 Tage, Paypal wird am folgenden Werktag zurückgebucht, eine Rücküberweisung wird ebenfalls am folgenden Werktag angestoßen und dauert dann 3-4 Werktage.
Meine Bestellung wurde bereits storniert, die Rückerstattung ist aber noch nicht bei mir eingetroffen. Was kann ich tun?
Die Rückerstattung nach Stornierung nimmt je nach Zahlart unterschiedlich viel Zeit in Anspruch. Paypal Zahlungen werden am Folgetag erstattet, Rücküberweisungen benötigen bis zu 4 Werktage. Bei Kreditkarten kann die Rückerstattung bis zu 30 Tage dauern.
Sollte die Frist bereits abgelaufen sein, kann es in Einzelfällen zu systemtechnischen Problemen bei Deiner Rückerstattung kommen. Bitte kontaktiere diesbezüglich unseren Support über unser Kontaktformular, wir überprüfen dies dann.
Am schnellsten können wir Dir helfen, wenn Du uns folgende Informationen mitteilst:
- Dein Benutzername
- Die Bestellnummer (B-...)
- Der/die betroffene(n) Artikel
Rücksendung Deiner Marktplatz Bestellung
Alle Informationen zum Ablauf einer Rücksendung auf dem Marktplatz findest Du hier. Bitte prüfe immer zunächst, ob Dein Artikel auch schon wieder bei der/dem Verkäufer:in eingetroffen ist. Um Deine Bestellung stornieren zu können, müssen wir sicher sein, dass der Artikel korrekt zurückgeschickt wurde. Wenn Du den Artikel unversichert verschickt hast, benötigen wir die Rückmeldung Deiner Verkäufer:innen. Liegt Dir eine Sendungsnummer vor, so kannst Du uns diese per E-Mail mitteilen. Wir überprüfen dann anhand des Sendungsverlaufs, dass das Paket korrekt zurückgeschickt wurde und stornieren die Bestellung.
Am schnellsten können wir Dir helfen, wenn Du uns folgende Informationen mitteilst:
- Dein Benutzername
- Die Bestellnummer (B-...)
- Der/die betroffene(n) Artikel
Hier geht's zum Kontaktformular.