Bei Mädchenflohmarkt gibt es eine 100%-Geld-Zurück-Garantie:
Ist Deine Bestellung nicht wie beschrieben, kannst Du sie kostenfrei retournieren.
Wenn Dein Artikel also einen Mangel aufweist, der nicht in der Produktbeschreibung angegeben wurde, hast Du ein Recht auf die Rückgabe des Artikels oder die Minderung des Kaufpreises.
Wie funktioniert's?
Das hängt davon ab, ob Du ein Marktplatz- oder Concierge-Produkt gekauft hast.
Rückgaberecht von Marktplatz Bestellungen
- Melde die Rückgabe innerhalb 72 Stunden, nachdem Du Deine Bestellung erhalten hast, in Deinem Benutzerprofil unter Meine Bestellungen. Hier gibt es den passenden Problem melden Button, bei dem Du den Grund Mein Artikel entspricht nicht der Produktbeschreibung auswählen kannst. Diese Problemmeldung ist sehr wichtig, da sie die Auszahlung an Deine Verkäuferin einfriert.
- Anschließend wird auch Dein/e Verkäufer:in über das Problem informiert. Generell könnt ihr euch dann über unseren Messenger austauschen und findet bestenfalls direkt eine Lösung (ein Rabatt wäre natürlich auch möglich). Aussagekräftige Fotos können hier helfen.
- Wenn ihr euch auf eine Rückgabe einigen konntet und der Artikel wieder erfolgreich zurückgeschickt wurde, einfach kurz unseren Support kontaktieren, sodass wir die Bestellung stornieren und die Rückerstattung an den/die Käufer:in freigeben können.
Genauere Informationen zur Rückgabe auf dem Marktplatz findest Du hier.
Rückgaberecht von Concierge Bestellungen
- Melde die Rückgabe innerhalb von 100 Tagen, nachdem Du Deine Bestellung erhalten hast, in Deinem Benutzerprofil unter Meine Bestellungen. Hier gibt es den passenden Rücksendung einleiten Button unterhalb Deiner Bestellung.
- Anschließend gibst Du den Rückgabegrund an und forderst somit Dein kostenfreies Rücksendeetikett an. Übrigens: Bei Concierge Bestellungen hast Du ein generelles Rückgaberecht. Das bedeutet, Du kannst Concierge Bestellungen auch zurücksenden, wenn Dein Artikel Dir einfach nicht gefällt oder nicht passt.
- Du erhältst ein kostenloses Rücksendeetikett* zum Download, druckst dieses und bringst es zur Post.
- Nach Erhalt und Überprüfung Deiner Rücksendung stornieren wir die Bestellung und die Rückerstattung wird freigegeben.
Genauere Informationen zur Rückgabe von Concierge Bestellungen findest Du hier.