Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Verkauf.
So geht es nach einem Verkauf weiter:
- Gehe in Deine Verkaufsübersicht, um den Artikel zu versenden. Das Porto hat der/die Käufer:in bereits bezahlt.
- Klicke auf Jetzt versenden. Je nach Versandart erhältst Du entweder einen Versandschein zum Download von uns, oder Du kümmerst Dich selbst um Deinen Versandschein. Genauere Infos zur jeweiligen Versandart findest Du hier.
- Nachdem Du die Sendung aufgegeben hast, solltest Du es in Deiner Verkaufsübersicht als verschickt markieren. Dies ist nur notwendig, wenn Du eine unversicherte Versandmethode* gewählt hast, andernfalls erkennt unser System über die hinterlegte Sendungsinformation das Versanddatum und hinterlegt dies automatisch**.
- Deine Auszahlung wird freigegeben, wenn der Erhalt der Ware bestätigt wurde*** und der/die Käufer:in innerhalb von 3 Tagen nach Zustellung kein Problem gemeldet hat.
- Nach Freigabe kannst Du Deinen Erlös in Deiner Verkaufsübersicht auf Dein hinterlegtes Bankkonto anfordern.
Weitere Informationen zum Ablauf eines Verkaufs findest Du hier.
Du freust Dich schon auf Deine Auszahlung? Informationen dazu findest Du hier.
*Großbrief, Maxibrief, DHL Päckchen und eigener Versand
**Bei Verwendung der Versandscheine von DHL Paket oder Post AT erkennt das System über die Sendungsverfolgung automatisch, dass Du die Sendung verschickt hast. Dies geschieht jedoch nicht in Echtzeit. Gib dem System ein paar Stunden Zeit, bis es Versand (und Erhalt) erkannt hat.
***Bei allen Versandarten außer Post AT/DHL Paket muss der/die Käufer:in den Erhalt manuell bestätigen. Wird dies versäumt, so bestätigen wir den Erhalt automatisch nach 10 Tagen.