Du hast eine Push oder E-Mail Benachrichtigung erhalten, dass ein Artikel aus Deinem Kleiderschrank gekauft wurde? Wie schön, dass Dein aussortierter Artikel nun ein zweites Leben bekommt!
Im Benutzerprofil unter dem Menüpunkt Verkaufen/ Meine Verkaufsübersicht findest Du alle Infos zu Deinem Verkauf auf einem Blick.
Wie komme ich an die Lieferadresse der Käufer:innen?
Ganz einfach! Über den Klick in Deiner Verkaufsübersicht auf den Button jetzt versenden wirst Du direkt zu Deinem Versandschein weitergeleitet. Dort kannst Du den Versandschein kostenfrei herunterladen oder selbst kaufen, je nachdem, welche Versandart Du beim Einstellen Deines Artikels vor dem Verkauf ausgewählt hattest. Die Lieferadresse Deiner Käufer:innen wird hier automatisch von uns übermittelt.
Ich habe etwas verkauft. Warum muss ich den Versandschein kaufen?
Ich habe meinen Verkauf bereits verschickt, in der Verkaufsübersicht ist das aber nicht ersichtlich. Warum?
Keine Sorge! Entweder hast Du die Ware selbst noch nicht in Deiner Verkaufsübersicht als verschickt markiert oder der Sendungsverlauf wurde noch nicht in Echtzeit korrekt synchronisiert. Bei folgenden Versandarten musst Du selbst die Ware als verschickt markieren:
Deutsche Post Maxibrief, Deutsche Post Großbrief, DHL Päckchen, eigener Versand: Klicke in der Verkaufsübersicht einfach noch über den Button jetzt versenden < anschließend auf als verschickt markieren. Schon weiß der/die Käufer:in, dass die Bestellung unterwegs ist!
DHL Paket: Bei dieser Versandart brauchst Du nichts weiter zu tun! Hier gibt es eine Sendungsnummer, sodass unser System automatisch den Versand und den Erhalt erkennt. Bitte beachte, dass es nicht immer in Echtzeit übermittelt wird. Das ist allerdings kein Problem, Deine Käuferin hat von uns ja auch die Sendungsverfolgung mitgeteilt bekommen :).
Welche Versandoptionen habe ich als Verkäuferin?
Der/die Käufer:in hat die Bestellung längst erhalten. Wann bekomme ich meine Auszahlung?
Sobald der Erhalt der Bestellung bestätigt wurde, zählt die drei Tage Auszahlungsfrist. Innerhalb drei Tagen nach Erhalt haben Käufer:innen die Möglichkeit, ein Problem in der Bestellung zu melden. Eine Problemmeldung blockiert die Auszahlung. Wir prüfen dann, ob es hier tatsächlich ein Problem mit der Bestellung gibt und unterstützen euch, falls ihr euch nicht einigen könnt. Wurde kein Problem gemeldet, steht die Auszahlung am 4. Tag nach dem Erhalt für Dich bereit.
Sollte Deine Auszahlung noch nicht bereit stehen, wurde entweder der Erhalt noch nicht bestätigt, das Paket kam noch nicht an oder eine Problemmeldung liegt vor.
Hier findest Du weitere Hilfestellungen bei den genannten Problemen:
Wann bekomme ich die Auszahlung für meinen Verkauf?
Ich habe mein Paket eben versendet - warum wird dies in der Bestellung nicht angezeigt?
Ich habe den Versandschein nicht genutzt - Was nun?
Wie erfolgt die Rücksendung einer Bestellung auf dem Marktplatz?