Änderung der Versandart für Artikel auf dem Marktplatz
Hier erklären wir Dir, wie Du als Verkäuferin auf unserem Marktplatz die Versandart Deines eingestellten Artikels ändern kannst. Dies ist nützlich, um sicherzustellen, dass Deine Artikel gemäß Deinen Präferenzen und den Bedürfnissen Deiner Käuferin verschickt werden:
Anleitung zum Ändern der Versandart:
- Klicke auf "Verkaufen" und gehe zum Bereich „Meine Produkte“.
- Suche das Produkt, für das Du die Versandart ändern möchtest, und klicke auf den Button „Produkt bearbeiten“.
- Scrolle nach unten zum Abschnitt „Versand und Zahlung“.
- Hier siehst Du die Möglichkeit „Versandart ändern“. Klicke darauf, um die Einstellungen zu bearbeiten. Bitte beachte, dass es bei Artikeln über 50,00 € oft nur eine versicherte Versandmethode gibt, damit im Falle eines Verlusts der Schaden ersetzt wird.
- Nun kannst Du die neue Versandart auswählen, die Du für Dein Produkt verwenden möchtest. Bestätige Deine Auswahl, indem Du auf „Änderung speichern“ klickst.
- Fertig! Dein Artikel ist jetzt mit der aktualisierten Versandart online.
Wichtige Hinweise:
- Bitte beachte, dass Du die Versandart nur ändern kannst, solange der Artikel nicht verkauft wurde. Nachdem ein Verkauf stattgefunden hat, ist keine Änderung mehr möglich, da die Versandkosten für Käuferinnen je nach gewählter Option variieren.
- Falls Dein Artikel von einer Käuferin aus dem Ausland erworben wird (derzeit nur aus Österreich möglich), erfolgt der Versand immer als Paket, unabhängig von der ursprünglich eingestellten Versandart. In diesem Fall stellt Mädchenflohmarkt einen Versandschein von Post AT zur Verfügung, der bereits von der Käuferin bezahlt wurde.