Die gewählte Versandart kannst Du in Deinem Account im Bereich Meine Produkte ändern. Diese Option steht allen Verkäufer:innen zur Verfügung, die ihre Artikel innerhalb Deutschlands selbst versenden.
Hier findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
App (Android)
- Wähle im Menü Verkaufen.
- Gehe zu Meine verfügbaren Produkte.
- Tippe auf das Produkt, dessen Versandart Du ändern möchtest.
- Es öffnet sich ein Menü. Wähle Produkt bearbeiten.
- Scrolle nach unten zum Bereich Versand. Hier findest Du den pinken Button Versandart ändern.
- Es öffnet sich ein Menü. Wähle die gewünschte Versandart. Diese wird automatisch in das Verkaufsformular übernommen.
- Tippe auf den Button Produkt veröffentlichen. Dein Artikel ist nun mit der geänderten Versandart online.
App (IOS)
- Wähle im Menü Verkaufen.
- Tippe auf die drei Punkte rechts vom Produkt, bei dem Du die Versandart ändern möchtest.
- Es öffnet sich ein Menü. Wähle Produkt bearbeiten.
- Scrolle nach unten zum Bereich Versand und tippe darauf.
- Es öffnet sich ein Menü. Wähle die gewünschte Versandart. Diese wird automatisch in das Verkaufsformular übernommen.
- Tippe auf den Button Produkt veröffentlichen. Dein Artikel ist nun mit der geänderten Versandart online.
Website
- Fahre mit der Maus über das Nutzer-Icon rechts vom Mädchenflohmarkt-Logo ganz oben auf der Website.
- Es öffnet sich ein Menü. Wähle Meine Produkte.
- Klicke beim gewünschten Produkt den Button Produkt bearbeiten. Diesen findest Du auf der rechten Seite unterhalb des Buttons "Produkt pushen".
- Scrolle nach unten zum Bereich Versand & Zahlung und klicke dort auf den pinken Button Versandart ändern.
- Wähle die gewünschte Versandart aus und klicke auf Änderung speichern. Dein Artikel ist nun mit der geänderten Versandart online.
Bitte beachte:
- Du kannst die Versandart nur ändern, wenn der Artikel noch nicht verkauft ist! Nach dem Verkauf ist eine Änderung nicht mehr möglich, da für die verschiedenen Versandarten unterschiedliche Preise anfallen.
- Wenn Dein Artikel von einer Käuferin aus dem Ausland (aktuell nur möglich aus Österreich) gekauft wurde, wird immer mit der Versandart Paket verschickt - unabhängig davon welche Versandart Du eingestellt hattest. Wir stellen Dir in diesem Fall einen Versandschein von Post AT zur Verfügung, den die Käuferin beim Bestellen bezahlt hat. Ausführliche Informationen dazu findest Du hier.