Es kann gelegentlich zu Zustellungsproblemen kommen. Hier erfährst Du, wie Du schnell eine Lösung findest:
Paket unzustellbar: Gründe und Maßnahmen
- Wenn ein Paket nicht erfolgreich zugestellt werden konnte, liegt das häufig daran, dass die Käuferin zum Zeitpunkt der Zustellung nicht angetroffen wurde. In solchen Fällen wird das Paket oft an eine nahegelegene Postfiliale oder Packstation weitergeleitet, und Du solltest eine entsprechende Benachrichtigung in Deinem Briefkasten vorfinden.
- Vielleicht wurde das Paket an einen Nachbarn oder Mitbewohner zugestellt? Kläre ab, ob dies der Fall ist.
- Du hast eine Ablagevereinbarung mit DHL. Dann hat DHL die Möglichkeit, Dein Paket ohne Unterschrift eines Empfängers dort zu hinterlegen. Überprüfe, ob sich dort Dein Paket befindet.
- Überprüfe den Sendungsverlauf über Deine Sendungsnummer genau, um festzustellen, wo sich Dein Paket befindet.
Rücksendung an Absender oder Schadensersatz
Wird das Paket nicht abgeholt oder konnte aus anderen Gründen nicht zugestellt werden, geht es in der Regel an den Absender zurück. In seltenen Fällen gibt es Pakete, die Durch den Versand verloren gehen. In diesen Fällen bist Du bei unseren versicherten Versandmethoden abgesichert.
Bestellung bei Mädchenflohmarkt:
- Melde unter "Meine Bestellungen" das Problem "Support kontaktieren" und erkläre Dein Anliegen. Der Kundenservice schaut sich dann den Sendungsverlauf Deiner Bestellung an und setzt sich mit Dir in Verbindung.
- Wenn das Paket an das Logistikzentrum retourniert wurde, stornieren wir die Bestellung. Du kannst Deinen Artikel dann einfach erneut bestellen. Solltest Du uns im Vorfeld kontaktieren und einen Zweitversand wünschen, leiten wir alles dafür in die Wege.
- Sollte das Paket tatsächlich auf dem Postweg verloren gegangen sein, bekommst Du selbstverständlich die volle Rückerstattung von unserem Kundenservice.
Bestellung bei einem Händler (Stuffle, Buddyandselly, Secondlifefashion, Luxclusif) :
- Kontaktiere hier unter "Meine Bestellungen" Deinen Händler über "Verkäuferin kontaktieren" und frage sie, ob das Paket zurückgekommen ist. Ihr könnt dann einen erneuten Versand besprechen falls erwünscht.
- Sollte das Paket tatsächlich auf dem Postweg verloren gegangen sein, bekommst Du selbstverständlich die volle Rückerstattung von dem Händler. Sollte es hier zu Problemen geben, kannst Du auch den Mädchenflohmarkt Kundenservice hinzuziehen.